MICHAEL STIEF

       MICHAEL STIEF

Experte für HR-Management, Personalentwicklung, Führung und Selbstmanagement.

MA in Linguistik und Informatik.

Berufs- und Führungserfahrung in Erwachsenenbildung, Personalentwicklung und HR-Management.

Branchenerfahrung im Banking, Health, IT und Hospitality-Sektor.

Positive Psychologie, DVNLP-Trainer, Systemischer Coach, PERMA-LEAD© Potenzialanalyse, 360°-Feedback und Unternehmensanalyse.

Initiator des Netzwerks Positive HR.

 

Rund 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen in der Erwachsenenbildung, der Personalentwicklung – meist in Führungspositionen, zuletzt 12 Jahre als Leiter HR-Management und Personalentwicklung.

Unternehmer, Führungskräfte und Privatpersonen berate ich in allen Fragen der Positiven HR und entwickelt mit Ihnen passgenaue Lösungen in den Bereichen HR-Management, Personalentwicklung, Führung und Selbstmanagement – von der strategischen Analyse, über die passgenaue Auswahl von Maßnahmen bis zur Umsetzung mit eigenen Ressourcen oder im Netzwerk mit ausgewählten Experten.

Als Coach und Prozessbegleiter unterstütze ich bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Visionen, Entfaltung von Potenzialen und der Gestaltung gesunder, glücklicher und produktiver Beziehungen.

Als Keynote Speaker und Autor widme ich mich  Fragen der Positiven HR, Führung, des Selbstmanagement, der Positiven Psychologie und der Kommunikation. Mein Fokus ist das Thema Führung in allen Facetten von deren linguistisch-kognitiven Grundlagen, über die Prinzipien der Benediktsregel, bis hin zu neuster neurologischen und sozialpsychologischen Erkenntnissen.

Verheiratet, 3 Kinder .

[Fon +49-152-28673754] | [MAIL] | [VITA]